Donnerstag, 27. November 2014

Endlich! Mamas Lieblingsbuxe

Nach einer Achterbahnfahrt der Gefühle in den letzten Wochen kommt nun endlich ein schöner Höhepunkt.
Ich durfte Probenähen für Fred von Soho! Ich hab mich so gefreut und bin erstmal durchs Zimmer gehüpft, hab gequietscht und immer sowas wie "ja", Jippi", "hach, ich freu mich so" usw. gejubelt.

Hier konntet ihr ja schonmal spickeln.......



Ich hab dann auch gleich losgelegt und ein paar sehr gemütliche Hosen gezaubert und es werden garantiert noch weitere folgen. Ich hab nämlich dringend Kuschelhosen bedarf.
Und das ist genau mein Schnitt. Genauso wie die Hosen die ich seit ein paar Jahren ständig trage und die kaum zu bekommen sind. (Meine haben schon ein paar Löcher und müssen dringend ersetzt werden).


Ich bin verliebt! So kuschelig.
Bei dieser Hose habe ich mit den Details gespielt und das Sternen Thema auch bei den Applikationen aufgegriffen. Die hab ich übrigens wie im Tutorial von letzter Woche appliziert.


Ich finde die geteilte Passe macht einen richtig schönen Hintern ;) Am liebsten fasse ich dort eine Paspel dazwischen, dass macht so eine schöne Wirkung.


Ich kann euch allen den Schnitt nur empfehlen, er sitzt auch in meiner Größe super und bequem. Es ist alles gut beschrieben und das Layout ist einfach nur wunderschön und übersichtlich da macht es gleich doppelt Spass.

Hier mal noch ein paar Detailbilder.


 
Vorne

 
Hinten


 
Hintere Passe mit zwischen gefasster Paspel


 
Schnuckeliges Schleifchen


 
Sternenapplikation


 
Beinbündchen aus Sternenstoff


 
Sieht auch im Kleiderschrank toll aus!


 
Die Tasche wurde mit Sternenstickerei verziert.


 
Setzt die Rundungen toll in Szene


 
Die Ösen habe ich auf applizierte Sterne gesetzt


Liebe Kerstin von Fred von Soho, vielen Dank für diese einmalige Chance bei so einem tollen Projekt dabei zu sein. Es hat mir richtig Spass gemacht mich zu deinem Schnittmuster auszutoben.



Ab heute gibt es Mamas Lieblingsbuxe für alle, schaut doch mal rein bei Fred von Soho.

Diese tolle Hose landet heute bei Rums und morgen bei Outnow.
Das wird morgen mein allererstes mal bei Outnow, da diese Hose mein erstes Probenähen ist und ich so endlich mal dabei sein kann. *jippi*

Der Sternenstoff ist aus der Polarfreunde Eigenproduktion von Stoffwelten.

1 Kommentar:

  1. Wow, Deine neue Wohlfühlbux ist super super schön! Viele schöne Details!

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen