Donnerstag, 20. Oktober 2016

Leben und sonstige Katastrophen

Mich habt ihr hier schon lange nicht mehr gesehen...... das hat leider auch ein paar Gründe.


Mir geht es gesundheitlich nicht so gut und es zieht sich durch lange Wartezeiten einfach furchbar in die Länge =(.  Ein Klinikaufenthalt zeigte zwar weitere Hinweise aber jetzt steht seit Wochen wieder alles still, auf Facharzttermine wartet man gerade lange. (Wochenlang ohne Nähmaschienen ist auch echt doof!)


Immerhin weiß ich schonmal das ich Endometriose habe. Immer wieder heftige Bauchkrämpfe und womöglich noch andere Ursachen. Da kam im letzten Jah einfach nochmal so richtig was zusammen. Ich habe die Hoffnung ja nicht aufgegeben, aber zeitweise fällt es echt schwer.
Und solangsam will nicht mehr suchen, ich will einfach mal das es mir dauerhaft wieder gut geht. Dafür Kämpfe ich!!!


Eine weitere Nebenwirkung ist auch das ich wieder an Gewicht zugelegt habe und das bin einfach nicht mehr ich.
Mollig und rund, ja das war ich schon lange und so kenne ich mich, aber so wird es grad einfach beschwerlich. Und vorallem ist es noch schwerer passende Kleidung zu finden.
Also war es einfach Zeit für eine richtig gut sitzende Softshelljacke, den langsam wird es ja doch deutlich kühler. Und deshalb könnt ihr heute endlich mal wieder mich sehen.


Mich und meine neue schlichte Softshelljacke nach dem Schnitt von Lillesol und Pelle!




An der Hüfte musste ich den Schnitt an meine deutlich "runderen" Hüften anpassen ;). Auch die Länge der Ärmel habe ich mir kuschelig lang gemacht. Aber das sind für meinen Körper ganz normale Anpassungen.




Das ist übrigens die Starsvariante mit Taschen, Kinnschutz und Mützenkordeln. 




In Mütze und Schulterpassen habe ich Reflektorpaspeln eingenäht, ansonsten habe ich die Nähte mit dreifach Zickzack abgesteppt. 





Kommentare:

  1. Superschöne , schlichte Jacke. Die wirst du sicher richtig oft tragen können. Passt ja zu fast allem.
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Deine Softshelljacke gefällt mir sehr gut...so schlicht und trotzdem durch die hellen Nähte und Reflektorpaspel was besonderes...für deine Gesundheit wünsche ich dir alles Gute, behalte deine positive Einstellung...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen