Dienstag, 10. Mai 2016

Mabel und Carlitos Lieblingskombi

Der neue Schnitt Mabel von FeeFee hat mich auf Anhieb fasziniert. Ich habe schon eine Weile keine festen Baumwollstofffe mehr vernäht da Jersey einfach so gemütlich ist. Für den Sommer passt diese luftige Variante aber einfach perfekt!








Ich finde es so schön das man den Schnitt sehr schlicht nähen kann aber so viele Möglichkeiten durch die Stoffkombi wie z.B. Spitze, Rüschen etc. hat und auch gut mit Applikationen oder großen Motiven arbeiten kann.





 
Meine erste Mabel wurde aus dem gut gehüteten Carlitos Stoffschatz von Lila-Lotta genäht. Die Kombi ist mir einfach sofort ins Auge gesprungen, hat sich gut angefühlt und die Spitze hat mir dazu sehr gut gefallen. Auch das passende Webband habe ich noch gefunden und zusammen mit einem Schrägband aufgenäht. So gibt es einen wunderschönen Akzent.








Ich bin total verliebt in das Kleidchen und bei dem genialen Frühlingswetter der letzten Tage wurde es auch schon ein paarmal getragen.


Die nächste Mabel ist auch schon genäht.

Schnitt: Mabel von FeeFee
Stoff: Carlitos und Kombistoff von Lila-Lotta

Kommentare:

  1. Wow, wirklich wunderschön! Deine Stoffauswahl finde ich supergut! <3 Liebe Grüße, Sylvi von http://sylvi-naeht.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hübsches Kleid, tolle Fotos mit süßem Kind!
    Habe den Stoff, zu einem Kleid vernäht, heute auch im Post...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe den Carlitos-Stoff. Mein großer Räuber bekam schon ein Hemd davon und den Rest Hüte ich bis die kleine Maus so groß ist dass ich ihr ein Kleid daraus nähen kann. So wie dieses stelle ich es mir vor, wunderschön!
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen