Mittwoch, 30. September 2015

Shiva - ein Traum für Mädels

Das ich meine Lady Shiva liebe wisst ihr ja bereits seit letztem Jahr. Jetzt gibt es den Schnitt auch endlich für Mädels und ich habe gleich für jede meiner Töchter eine genäht.... ok was ich mir Zeittechnisch dabei gedacht habe weiß ich auch nicht =D.... aber dank der langen Frist konnte ich sie ganz entspannt in den Ferien nähen.


Für beide Mäntel hatte ich gleich schöne Stoffkombinationen im Kopf, mit passender Stickerei....... Tja, nur leider habe ich keine Stickmaschiene.... Hach! Seufzt.......
Aber meine liebe Freundin hat mich auch diesmal wieder an ihre Maschienchen gelassen und so konnte mein Traum wahr werden. Und heimlich lese ich ja auch immer schon die Sticktipps bei Stoff und Liebe. Vielleicht komm ich ja doch mal zu einer....... *Träum*


Ich habe Taslan mit Vlies und Baumwollfütterung vernäht. Schön leicht für den Herbst.


Dazu gab es die Stickereien Gil von Lilla-Lotta, passend zum Baumwollstoff. Aus dem Rest gab es noch ein passendes Halstuch. An den Passen habe ich wieder Reflektorband eingenäht, damit die Mädels auch gut gesehen werden.


Die Fotos sind im Urlaub entstanden, schön oben auf dem Berg in der Abendsonne.


Shiva ist ein Mantel, der sich schön an die weiblichen Formen anpasst ohne aufdringlich zu sein. Er kann aus verscheidenen Stoffen genäht werden und ist so an jede Jahreszeit anpassbar. Der Armabschluß kann mit Bündchen und sogar mit Daumenloch genäht werden. Der geteilte Schnitt läd zu Musterkombinationen, Bändern oder Zierstichen ein.


Der perfekte Schnitt für uns, meine Mädels tragen ihre Jacken täglich.


Schnitt: Shiva von mialuna
Stoff: Taslan in beere und Gil von Lila-Lotta

Kiddikram, OutNow, Meitlisache

Kommentare:

  1. Was für eine tolle Jacke!
    Gibts die auch in meiner Größe?

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke =).
      Den SChnitt gibt es auch für uns Großen. Als Lady Shiva und Big Lady Shiva. Hier ist meine: http://my-flyingbutter.blogspot.de/2015/02/lady-shiva-trifft-softshell.html

      Löschen