Dienstag, 4. August 2015

Und diese Biene die ich meine....... Topas als Shirt

Wer kennt sie nicht.....


Kindheitshelden......


Lieblingsgeschichten.......


Nach 15 Jahren immer noch den Text mitsprechen können.....


Für mich ist die Biene Maja definitiv eine meiner Liebsten Serien gewesen und so ist klar das es sie bei uns zuhause auf DVD gibt und auch von meiner Großen immer mal wieder gerne gesehen wird. Den wenn schon fernsehen dann bei uns gezielt die guten Serien und Filme von damals. Filme mit Werten. Natürlich kommt auch mal was neues dazu, aber bisher ist wirklich das meiste noch von mir.
Es war verblüffend, ich konnte doch tatsächlich manche Geschichten noch komplett mitsprechen (ich glaub das hatte ich auf Kassette....... also Kassette, die Dinger mit dem Bandsalat, dem zürckspulen und umdrehen...... für alle die es halt noch kennen.) Und ich wusste auch noch genau was ich nicht leiden konnte...... nämlich die besserwisserische Maus Alexander (die dominiert die 2. Staffel und die tollen Tierbeschreibungen und Lebensweisen gehen völlig verloren..... aber auf DVD brauch man das ja nicht schauen =D).



Was ich gar nicht mag sind Neuauflagen und Neusyncroniserungen.... das fühlt sich oft so falsch an.
Und eigentlich kaufe ich meinen Kindern auch echt selten Kleidung mit Motiven aus Serien, aber bei Stoff & Liebe kann ich nicht anders! So schöne Motive, so tolle Qualität und so eine liebe zum Detail. Keine schnell gemachten Designs, sondern passend und stimmig.
Meine Große war so glücklich über den Stoff. Und als ich dann Topas für mialuna probenähte hat mir einfach das Gesamtbild total zugesagt, ein ruhiger Schnitt bei dem das Motiv super zur Geltung kommt und nichts zuviel ist.


Perfekt zur Jeans, für jeden Tag!

 
Schnitt: Topas Freebook von Mialuna für Farbenmix
Stoff: Biene Maja von Stoff und Liebe



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen