Freitag, 17. Juli 2015

FrederikA - Manchmal kommt es anders als man denkt

Im Moment ist es hier ruhiger, dass liegt vorallem daran das ich die wenige Zeit die mir neben großen Festen und arbeiten hier noch blieb für die Probenäharbeiten genutzt habe .......


Ich habe schon extra nicht mehr Projekte angenommen und mich auf einige tolle Sachen nicht beworben. Trotzdem ist mir bei dieser Jacke alles passiert was noch nie da war. Erst steckte das Material im Postweg fest und dann nähte ich nach der ersten Version. Da ich dann aber auch den neuen Schnitt nutzen wollte und beim Nähen einen Denkfehler gemacht habe wurde alles nochmal aufgetrennt und die Kaputze neu genäht (tja Baumwolle ist halt nicht dehnbar und muss folglich weiter geschnitten werden...... warum passiert sowas wo mans doch genau weiß *bäh!, echt mal.... zu doof*)


Wisst ihr was, ich bin auch nur ein Mensch. Und demnächst ist mein Ziel Reißverschlüsse nochmal eingehend üben!!!!


Der ist diesmal trotz mehreren Versuchen dann wellig geworden.... aber erst beim Beleg annähen. Was hab ich mich geärgert. Aber jeder der Näht weiß das nicht immer alles perfekt ist, dass schöne ist ja das man lernen kann und so ein Ziel ist auch mal was gutes! Und beim tragen stören so kleine Fehler auch nicht.


Genäht habe ich hier die Innenjacke von FerderikA. Die Kaputze ist mit Baumwollstoff gefüttert und passend dazu habe ich einen niedlichen Stoff appliziert.





Die Außenjacke liegt immer noch halbfertig an der Maschiene...... *heul* seit einer Woche. Da habe ich es einfach nicht mehr geschafft. (Ich war einfach zu sehr damit beschäftigt Trauzeugin zu sein ;) ).
So kann ich euch leider kein Feedback zu der genialen 3-1 Funktion geben. Ich habe für meine Mädels aber schon oft solche Jacken gekauft und finde sie sehr praktisch. Man kann je nach Bedarf die Innen und die Außenjacke einzeln tragen und bei kälterem Wetter wird darauß einfach eine dicke Doppeljacke.


Schade das bei mir das ganze tolle Material wie Reflektorpaspel, Rüsche, Gummiband, Applikationen etc. ungenutzt liegen bleibt. Meine Idee für die Außenjacke war wunderschön.



Ich hoffe ihr habt beim nähen mehr Glück =).



FrederikA gibt es ab heute bei Piranha Kids. Shop oder bei Dawanda

Stoff: Roter Jersey aus dem örtlichen Stoffladen. Der Stoff mit den Rehen und Vögelchen war von Sara&Julez die leider gerade ihren Online Shop schließt.




1 Kommentar:

  1. Kopf hoch!
    Den Schnitt hast du ja, probier es einfach für das Frühjahr noch einmal ;-)

    Allerliebste Grüße!
    Viel Spaß auf der Hochzeit <3

    AntwortenLöschen