Mittwoch, 3. Juni 2015

Ella ein Traum in lila

 

Heute zeige ich euch endlich mal ein Stück Sommer, er ist wirklich vor der Türe, alles strahlt, blüht und schimmert. Es ist das allerste Jahr mit unserem eigenen Garten indem wir zum erstenmal jede Pflanze von der ersten Blüte an sehen können. Traumhaft! Am liebsten mag ich ja den Sommerflieder, er geht ab wie Schnitzel.... ja das sagt man hier so *grins* .
Also ich will sagen er wächst verdammt schnell und ist jetzt schon fast so groß wie ich und wo vor ein paar Tagen noch ein paar kleine Knospen waren sehe ich jetzt schon die ersten Blütentriebe und ganz bald gehts so richtig los. Mein liebster Flieder ist natürlich lila, wie könnte es auch anders sein.


Genau wie diese tolle Ella heute. Die habe ich für den ersten Versuch aus ganz normalem Baumwolljersey genäht. (Ich war noch nicht wirklich der Viscose Fan.....). Auch darauß geht Ella gut, nur der Wasserfallausschnitt fällt deutlich steifer und fester (klar bei dem Stoff). So kann  man das Aussehen auch mal varrieren.


Dieser wunderschöne Baum steht leider nicht in unserem Garten, aber vielleicht irgendwann mal?! Die Farbe ist einfach himmlisch und so musste er mit aufs Bild.


So und da ichs jetzt fast genau zu Mitternacht geschafft habe gehts auf direktem Weg zu Rums - Rund ums Weib. Dort könnt ihr immer mal wieder stöbern den ganz viele tolle Frauen zeigen jede Woche was sie wieder geniales für sich genäht haben.

 ____________________________

Im Schnitt findet ihr zwei verschiedene Wasserfalltiefen und habt die Möglichkeit zwischen verschiedenen Abschlüssen. Außerdem gibt es noch Flügel und Käppchenärmel.

Denn Schnitt Ella findet ihr hier.
Dieser Beitrag verlinkt zu einem und kann somit Werbung enthalten.

1 Kommentar: