Sonntag, 1. Februar 2015

Let it snow,.... die Eiskönigin

Hach ja, eigentlich will ich gerade die Bilder für den Kids Karneval Sew along bearbeiten. Aber an den Elsa Bildern kam ich nicht vorbei.  
Sooooooo süß!!!!!


Geworden ist es der Burdaschnitt 2480-V aber obenrum 2 Größen größer da er wirklich sehr eng ausfällt. Zusätzlich habe ich den Ausschnitt höher gesetzt um es dem Elsa Kleid ähnlicher zu machen.


An den wunderschönen hellblauen Schneeflockenorganza bin ich durch Zufall gestoßen und musste ihn sofort mitnehmen. Ich habe ihn so zugeschnitten das er hinten in den Reißverschluss integriert wird aber ansonsten frei schwingt. Schleppe war ausdrücklich gewünscht. Ringsherum habe ich den Organza erst mit der Overlock versäubert, dann doppelt umgeschlagen und mit einer silbernen Borte festgenäht. Einfach damit es nicht mehr ausfranst und um es nochmal zu betonen. Mit Organza und Rollsaum habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Das reißt bei den anderen Kleidern immer aus und deswegen habe ich diese alternative überlegt.







Der Pulli ist das Raglanshirt von Klimperklein, genäht aus glitzerndem Jersey, gesehen bei Staghorn.

Hier seht ihr noch die Unterteilung die ich im Oberteil gemacht habe. 


Dann habe ich die Organzaschleppe zwischengefasst und alles nochmals abgesteppt.



Ich bin schon sehr gespannt auf die anderen Elsas, ich denke es werden ganz viele verschiedene herauskommen und jede wird auf ihre Art besonders sein.


verlinkt bei:

Kommentare:

  1. Oh mein Gott!!! ;-)
    Das Elsa-Kostüm ist dir wirklich sowas von gelungen! Ein Traum! Wunderwunderschön!
    Magst du verraten, wo du den Sternen-Organza gekauft hast? Der passt wirklich perfekt zu dem Kleid.
    Ich bin auch gespannt, wie viele Elsas insgesamt zu sehen sein werden... eine kleine Elsa benähe ich ja auch gerade.
    Liebe Grüße!
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Danke, ich bin auch total verliebt. Schade das ich nicht mehr reinpasse.....

    An den Sternenorganza bin ich regelrecht drangelaufen. Es war hier in einem Stoffladen vor Ort und ich kam einfach nicht dran vorbei und hab den Rest der Rolle gekauft.
    Online finde ich ihn leider nicht, es gibt zwar auch schöne Organza mit Schneeflocken, aber meist nicht aus Deutschland (suche: Organza Schneeflocken). Ich hoffe du findest noch was. Ich lese auf jedenfall gespannt mit =)

    Liebe Grüße Jasmin

    AntwortenLöschen
  3. Wow - das ist megasüss geworden! Ganz toll!
    GlG Melli

    AntwortenLöschen
  4. Traumhaft! Wow! Mir fehlen die Worte! So gut möchte ich mal nähen können.
    So schön ist mein Kostüm nicht geworden, aber Hauptsache die Mäuse freuen sich!
    LG Malu

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn... Ich hoffe meine Mädels kommen mal nicht auf die Idee, ich mag so rutschige Stoffe nicht nähen :-) Hut ab!!!
    Gruß Rodi

    AntwortenLöschen
  6. Das nenn ich mal gelungen.... Dein Kleid ist echt die Wucht! Vielleicht wende ich mich in ein paar Jahren dann an dich, falls meine Kleine auch mal eine Elsa oder etwas ähnliches sein will... :)
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. So süss....ich glaub Elsa ist dieses ja DAS Kostüm bei Mädchen!lg luise

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Mehr kann ich gar nicht dazu sagen. Das Kleid ist wunderschön geworden. Gut, dass meine Tochter noch zu klein ist für Internet;-)

    LG Steffi

    AntwortenLöschen