Donnerstag, 4. Dezember 2014

Ri-Ko Tschällensch Rums

Auf heute hab ich mich gefreut, es ist Ri-Ko Tschällensch bei Einchen und Evchen von doppelnaht.  
Näheres über die Idee findet ihr hier ri-ko-tschallensch-lasst-uns-zusammen-nähen



Da musste ich dabei sein! Ziel ist es eine Ringelkombi für sich selbst zu nähen. Und Tada! Hier ist meine liebste Version
:


Einer meiner liebsten Pullis ist die Lady Rose Variante in Lila mit Kaputze, Taschen und langen Ärmelbündchen in lilatönen. So gemütlich.
Am liebsten hätte ich mir ja noch nach dem Schnitt Mamas Lieblingsbuxe von Fred von Soho eine gemütlich Variante dazu genäht, aber leider hat der Stoff nicht gereicht und beim nachbestellen wars der falsche Lilaton. Manno.....
Aber so kam ich wenigstens mal zu meinem ersten Jersey Loop. Man sollte es kaum glauben das ich noch keinen genäht hatte. Ich der ultimative-kuschel-halswärmer-immer-schnell-kalt-Schal-typ.
Und so wurde das Kombiteil ein Loop.


 


 


 


 


 





Schnitt: Lady Rose von Mialuna und der Loop ist "freischautze"


#rikotschä 
Rums

Kommentare:

  1. Sehr hüsch deine RiKo :-) Lady Rose ist wirklich ein ganz toller Schnitt und Loops gehen immer *g*
    Liebsten Dank fürs Mitmachen sagt
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand eure Aktion eine geniale Idee, gerne wieder. Lady Rose ist so ziemlich mein Lieblingsschnitt zur Zeit. Da werden noch viele folgen. Und Loops natürlich auch....... warum habe ich mir nicht längst schon welche genäht??? So gemütlich.

      Löschen
  2. hach lila!!! ich liebe lila!
    deine tolle ladyrose würde ich direkt so anziehen!
    vielleicht nähst du ja doch noch mal eine hose dazu! petrol würde sich ja auch super zum lila machen :)
    liebsten dank fürs zusammen nähen!
    lg einchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe lila auch! Geht immer!
      Petrol könnte auch gut passen, gute Idee. Türkistöne mag ich nämlich auch ganz gerne..... aber erst nach lila.
      Dir auch noch Danke für die tolle Aktion =)

      Löschen
  3. hui, lila ist so gar nicht meine Farbe und dennoch gefällt mir deine Kombi sehr gut. Ich liebe den Lady Rose Schnitt auch sehr

    AntwortenLöschen