Donnerstag, 18. Dezember 2014

Grey Girlfriend


Girlfriend die zweite.....
Diese kuschelweiche und dennoch chicke Hose ist für das Probenähen für die Big Girlfriend entstanden.


Das Besondere an der Hose ist die lange Knopfleiste und der lässige Schritt. Bei dieser hier habe ich den Schritt etwas enger genäht, so gibt es mit dem Stoff ein einheitlichen Look, lässig und doch chic.


 Hier könnt ihr auch die Details noch besser erkennen. Und zum Schluss gibts noch ein koplettes Tragebild.



Schnitt: Big Girlfriend von Mooi by Mama
Stoff: Stoff in Wildlederoptik (grau) von alles-für-selbermacher, kuschelweich und etwas dehnbar.

Kommentare:

  1. Tolle Hose! Ich finde den Schnitt echt super und du hast eine klasse Stoffwahl getroffen!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Karina, die Hose ist wirklich kuschelweich und gemütlich.

      Löschen
  2. Deine Hose gefällt mir supergut!!!
    Der Schnitt liegt hier auch bereits!! :D

    Liebe Grüße

    Tanja!

    AntwortenLöschen
  3. Wow!!! Na, das sieht mir nach richtig Feinarbeit aus! Echt total super! Ich habe ja fest vor, mich diesen Winter auch noch an eine richtige Hose zu setzen aber bisher trau ich mich einfach nicht ran...
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Mara, trau dich nur man lernt ganz viel dazu. Müssen ja nicht gleich beim erstenmal Knöpfe sein ;)

      Löschen
  4. Wunderschön! Ich würde mich nie truen eine Hose zu nähen.
    Toller Schnitt, toller Stoff!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Malu. Ich hätte mir vor kurzem auch nicht träumen lassen Hosen für mich zu nähen..... und dann auch noch mit Knöpfen...... Und jetzt sinds schon ne ganze Menge geworden. Die Lieblingsbuxe ist auf jedenfall gut für den Anfang geeignet.

      Löschen