Freitag, 17. Oktober 2014

Aschenputtel

Es war einmal vor langer Zeit....... ja so könnte es sein. Es ist nämlich schon eine Weile her das ich meiner Tochter dieses Traumkleid genäht habe, damals hatte ich noch keinen Blog sondern das große Hausbauprojekt. Tja, da ich in genau diesem Haus gerade auf dem Sofa sitze und es gemütlich habe und neben mir meine Große sitzt der dieses wundervolle Kleid gehört gibt es heute mal ein paar Bilder davon.


Aschenputtel war wohl eins meiner allerliebsten Märchen als Kinder, von meiner Schwester übrigens auch. Dazu muss es bis heute jedes Jahr das Aschenbrödel zu Weihnachten geben. Alte Filme könnte ich hundertmal sehen wenn sich mich berührt haben. Das kennt ihr bestimmt.
Dieses Kleid hier kommt nach der Disneyvorlage von Cinderella, ich habe ihn gefühlt 100 mal mit ihr geschaut und ich mag diese alten Filme mit den Melodien die man den ganzen Tag im Ohr hat wirklich sehr, es verzaubert auch heute noch.


Verkleiden ist etwas das ich immer liebte und deswegen hat es auch einen hohen Stellenwert bei den Spielzeugen meiner Töchter. Ist es nicht ein traumhaftes Kleid?!


Der Haarreif entstand übrigens aus einem ganz normalen der mit Stoff überzogen wurde und dazu gabs dann die Stoffblüte mit Glitzerperle die meine Tochter selbst gewählt hat.

Schnittmuster: Disney Cinderella von Simplycity (englischer Schnitt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen