Freitag, 26. September 2014

Diese Mütze lass ich auf

Viele kennen das sicher, es wird kalt, die Rotznasen laufen aber Mützen bleiben trotzdem nicht auf dem Kopf. Meine Kleine ist da so, also musste ich mir was überlegen. Sie hat eh einen ordentlichen Kopfumfang und die Mützen spanten schon ordentlich (bekam auch immer Komplimente für ihren Hinterkopf ;) )

Ich hab also meinen Mützenschnitt von Klimperklein geschnappt und überlegt wie ich ihn umwandle. Das Bündchen hab ich einfach unterschlagen und die Teile rechts auf rechts zusammengenäht und Jerseystreifen, die ich davor schon zusammengenäht habe, zwischengefasst. Am Hinterkopf hatte ich eine Wendeöffnung gelassen und so konnte ich alles einfach umdrehen, absteppen und bewundern. Sie gefällt mir richtig gut, endlich mal ne Mütze die sitzt.
Den Stoff hat übrigens die Große letztens auf der Messe ausgesucht. Da durfte ich nicht ohne sie hin, sie war auch fleißig beim nähen dabei.





So ich glaub ich näh gleich noch ein paar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen